Memoriam-Garten in Monheim

Straße Edisonstraße 9
Postleitzahl 40789
Ort Mohnheim

Der Memoriam-Garten auf dem Waldfriedhof in Mohnheim wird im August 2021 eröffnet.

Den Waldfriedhof gibt es seit 1972 und er ist der größte Friedhof in Monheim am Rhein. 

Die Planung des Grabpfeldes orientiert sich an dem bestehenden Rastermaß des Friedhofes. Innerhalb der Grabtypen wird aber die starre Abtrennung der Gräber durch eine durchgängige Bepflanzung aufgebrochen. Der Charakter eines schönen Gartens wird durch verschiedene Gestaltungsmerkmale verstärkt. Die Gestaltung wurde von einem Landschaftsarchitekten durchgeführt. 

Die Bepflanzung erfolgt mit verschiedenen Stauden. Zur Abgrenzung der einzelnen Bestattungsformen werden verschiedene niedrige einheimische Hecken gepflanzt.

 

Zurück

Copyright © Gesellschaft deutscher Friedhofsgärtner mbH | Impressum | Datenschutz | Kontakt